Mittwoch, 19. Dezember 2018

Die letzte Probe

Zum ersten und einzigen Mal vor der Aufführung konnten wir heute das Musical mit Kostümen in voller Länge proben. Und allen Befürchtungen zum Trotz: Es hat echt gut geklappt! Es lief zwar nicht alles optimal, manchmal ließ die Textsicherheit zu wünschen übrig und schauspielerisch könnte man  hier und da noch etwas verbessern - aber mal ehrlich: unsere Ansprüche sind die letzten Jahre auch ziemlich gewachsen! Und angesichts der wenigen Proben war das eine echt tolle Leistung! Hoffen wir, dass bei der Aufführung alles klappt, wenn erstmals noch Licht und Playback-Effekte dazu kommen.

Hier ein paar Eindrücke von der heutigen Probe (wie immer: Danke, Ute!):

Szene 1: Bettler hoffen auf eine milde Gabe.
Doch die Hoffnung ist vergebens: Der Reichtum von Sturgis wird nur von einem übertroffen - seinem Geiz!
"MEINS!" - Sturgis inspiziert seine neue Villa
Die Waisenkinder wollen über das Grundstück von Sturgis zur Altrossgärtner Kirche ziehen.
Aber auch hier kennt Sturgis kein Erbarmen.
Um sein Grundstück zu schützen, baut er sogar eine Mauer.
Ob Pfarrer Georg Weissel den sturen Sturgis zur Einsicht bewegen kann?
Sein Lied scheint Sturgis und den Teufeln überhaupt nicht zu gefallen.
Die Teufel winden sich am Boden,
während bei Sturgis die Erinnerungen an seine Kindheit aufsteigen ...
Und da ist sie wieder: Die Schneekugel, die ihm seine Mutter als kleines Kind geschenkt hat.
Den Teufeln passt diese Entwicklung ja gar nicht!

Aber mehr wird jetzt echt nicht mehr verraten!
Kinder und Musicalteam beim Finalstück.

Mmmmh, lecker!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen