Freitag, 24. Dezember 2021

Fotostrecke von "Benjamin - das Null-Bock-Weihnachtsmusical"

Den Aufwand hatte anfangs keiner so im Blick. Die erste Idee, das Weihnachtsmusical an einem Abend aufzunehmen, wurde schnell auf zwei Abende geweitet. Am Ende waren es 4 Aufnahmetermine. Dennoch war´s bei aller Mühe und Arbeit (vor allem für Sebastian, unseren Technikmeister an Kamera und Schnitt) ein Riesenspaß, wie die Outtakes zeigen, die HIER abgerufen werden können. Alle Proben und Aufnahmen fanden übrigens unter 2G+ statt.

Nachstehend ein paar Fotos von Ute, die bei den Aufnahmen entstanden sind.












Samstag, 11. Dezember 2021

"Benjamin - das Null-Bock-Weihnachtsmusical"

Hirtenjunge Benjamin hat die Schnauze gestrichen voll. Er pfeift auf die Hirtenromantik! Er träumt davon, Räuber zu werden – zum Entsetzen seiner Eltern, die den Eskapaden ihres Sprösslings hilflos gegenüberstehen. Ob die Engel etwas ändern können? Auch von ihnen will sich Benjamin nichts sagen lassen, hält sie für Erfüllungsgehilfen seines Vaters und ihre Botschaft für Käse. Aber ein wenig neugierig ist er dann doch … 

Herzliche Einladung zum Weihnachtsmusical aus Heddesheim, das an Heiligabend online geht und über die Website www.kircheinheddesheim.de ab den frühen Morgenstunden abrufbar ist.


„Räuber lachen, lassen´s krachen,

machen lauter wilde Sachen,

tragen Narben und Tattoos,

hören lauten Rock und Blues.

Nur wir Hirten spielen Flöte,

sitzen tröge in der Öde,

schlafen nachts auf Heu und Stroh,

stellt Euch vor, Ihr müsst auf´s Klo!“

(Benjamins Rap)