Liebe Eltern & Mitarbeiter,
am kommenden Mittwoch findet noch einmal eine "normale" Musicalprobe in der Kirche statt. Eine Woche später (am 21.Dezember) wollen wir dann bereits zu Aufführungsbedingungen proben, also mit Bühnenbildern und evtl. mit Kostümen. Ob bis dahin auch schon Licht- und Tontechnik stehen, kann ich im Moment noch nicht sagen. Es wäre sicher begrüßenswert, da es die letzte Probe vor der öffentlichen Generalprobe ist.
In diesem Zusammenhang zwei Bitten:
1) Schafe: Von Elternseite bin ich angefragt worden, ob kleine Geschwisterkinder im KiGa-Alter als Schafe eingesetzt werden können. Das ist begrenzt möglich und würde das Musical sicher bereichern. Schafkostüme konnte ich vom Kindergarten leihen. Wichtig ist jedoch, dass alle "Schafe" (mit erwachsener Aufsichtsperson!) bei der letzten Probe (21. Dezember) dabei sind und die Bewegungsabläufe mit üben. Die "Schafe" würden von der Hirtenszene an bis zum Schluss dabei sein und auch beim "Finale" auf der "Bühne" stehen. Vielleicht ist es möglich, den "Schafen" ja auch das "Blöken" beizubringen, so dass wir diesmal auf die Schafstimmen vom Band verzichten können. Beim Schlusslied "Gloria" sollten sie dann jedoch nicht mehr blöken, sondern - falls möglich - mitsingen.
2) Bühnenbilder: Bis Mittwoch, den 21. Dezember 2011, müssen die Bühnenbilder stehen (und bis dahin evlt. auch noch ergänzt werden). Aus diesem Grund treffen wir uns am Montag, den 19. Dezember 2011, um 16.00 Uhr zum Aufbau in der Kirche. Auch wer erst später kann, ist noch herzlich willkommen (bis 17.00 Uhr dürfte sich das Kommen lohnen), denn es ist einiges zu tun: Transport der Kostüme und Requisiten vom KiGa Werderstraße zur Kirche; Aufbau von Stall, Herberge, Stadttor und Bühnenbilder). Wer über passende Ausstattungsgegenstände für Herberge oder Kaiserpalast verfügt, kann sie gerne zu dem Termin mitbringen.
Viele Grüße
Dierk Rafflewski
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen