Montag, 22. September 2014

KiKi on Tour: Hofgottesdienst bei Familie Kopp

Der Altar mit Kirchenmaus "Hieronymus".
"Dann kam der Regen, 40 Tage lang, bis kein Land mehr zu sehen war." 
- Das hatte ja mal gepasst: Just zur Erzählung von der Arche Noah setzte der Regen ein. Doch zum Glück saßen (bis auf den Pfarrer) alle Besucherinnen und Besucher in einem trockenen Schuppen und durften sich eines fröhlich bunten Familiengottesdienstes erfreuen. Zwei Kinder wurden an dem "mobilen" Taufstein der KinderKirche getauft, ein weitere Kind wurde als neues Mitglied unserer Gemeinde begrüßt und gesegnet. Für die schwungvolle Begleitung an den Gitarren sorgten Rainer und Thomas, während Johannes die Tontechnik sicher im Griff hatte. Besonders das "Gymnastik-Lied": "Hallelu-, Hallelu-, Hallelu-, Halleluja" (gesungen im Wechsel von stehend und sitzend) machte Laune.

Nach dem Gottesdienst führte Frau Kopp durch ihre "Arche" (Hof), wo es viele Tiere zu entdecken gab (Lamas, Schweine, Wachteln, Laufenten, Schildkröten...). Und zum Abschluss gab´s für alle Kinder als Stärkung für den Nachhauseweg noch einen Muffin!


   Bis auf den letzten Platz bzw. Strohballen war der Schuppen besetzt. Ein toller Ort, um Gottesdienst zu feiern!


Ein Täufling nach der Taufe vor den grünen Weiten der ehemaligen Lehmgrube auf dem Hofgrundstück. (Foto: MetschArt)

Blick in die Gottesdienst-scheune
(Foto: MetschArt)
   



Alle Fotos soweit nicht gesondert vermerkt: M. Härig, 21.09.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen