Montag, 6. August 2018

Voll das Leben: KiKiFe 2018

Ein Bericht von Teamerin Sophie Wagner


Vielleicht haben Sie es ja durch die riesige Hüpfburg oder die Lautstärke mitbekommen, vielleicht aber auch nicht. Am Samstag den 24.Juni 2018 fand in Heddesheim an der evangelischen Kirche das Kinder-Kirchen-Fest (KiKiFe) unter dem Motto „Voll das Leben“statt. Das Fest war für alle Kinder im Grundschulalter aus der Region, und es war ein voller Erfolg. Insgesamt 60 (!) Kinder aus den Gemeinden Heddesheim, Ladenburg, Ilvesheim und sogar Weinheim kamen zu uns, um zu feiern.  
Die Kinder hatten 3 Stunden, in denen sie malen, basteln (Seifen & Insektenhotels), Detektiv sein (Escape Room), Stockbrot rösten, die Sinne einsetzen (Raum der Sinne), trommeln konnten. Wer darauf keine Lust hatte, konnte an den Spielestationen Diabolo spielen und noch viele weitere Dinge tun, wie zum Beispiel auf der Hüpfburg hüpfen. Diese wurde vom EKJW (Evangelisches Kinder- und Jugendwerk Weinheim) zur Verfügung gestellt.  Viele fleißige und ehrenamtliche Mitarbeiter hatten zuvor lange Vorbereitungstreffen und eine riesige Planungsphase hinter sich und waren deswegen total happy, dass die Kinder soviel Spaß hatten.
Während des Festes hatten die Kinder die Chance, im Raum der Sinne Freikarten für den Badesee zu gewinnen. Nach drei Stunden Spiel und Spaß, die wie im Flug vergingen (nicht nur die Kinder hatten das Gefühl) wurden die Gewinner, ganz unparteiisch ausgelost. Und alle waren nach dem Tag müde aber glücklich!

Das KiKiFe war ein tolles Event, dass die Kinder sehr genossen haben.
Bei der Nachbesprechung einen Monat später sind wir immer noch dieser Ansicht und der Meinung, dass wir, trotz der Planung und alles was hinten dran steht, es wieder machen würden. Denn es hat auch uns Erwachsenen gefallen J

Sophie Wagner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen