Freitag, 13. Dezember 2019

Kulissen in Rekordzeit

Eigentlich waren für "Joschafat" keine neuen Kulissen geplant. Der Fundus sollte reichen. Aber plötzlich stand die Idee im Raum: Statt nach jeder Thronsaal-Szene die hohen Holzsäulen wegzutragen, könnten wir sie doch einfach mit Kulissen für die Bethlehem-Szenen verkleiden. Im Bastelraum standen schließlich noch 3 große Pappbögen von 2x2m.
Gedacht - gemacht! Am nächsten Morgen traf sich das Pinselschwinger-Team und malte zwei Kulissenhäuser, die nach einer einstündigen Trockenphase mit Dachlatten stabilisiert wurden. Und schon zur Mittagszeit waren die Kulissen fertig. Zum Beleg ein paar Fotos von Ute:

Die Pinselschwinger Uschi, Mirjam und Bianca nebst Ehemann beim Flächenmalen.

Nach dem Flächenmalen wurden die schwarzen Konturen gezogen, die für eine plakative Wirkung sorgen.
Die beiden Kulissen nach dem Aufbau im Altarraum hinter dem Kulissenvorhang. Bei der Aufführung werden sie ihre Wirkung vor dem Vorhang im Scheinwerferlicht deutlich besser entfalten. Aber auch so sieht´s schon mal gut aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen