Montag, 29. Januar 2024

Endlich: nach dem Schrecken dieser grässlichen Entführung (im KiKiBlog habe ich davon berichtet), diversen Operationen und der langen Reha-Phase, die nötig war, um das schwere Schleudertrauma zu überwinden, das ich mir bei der Reinigung in dieser grauslichen Wäschetrommel zugezogen habe (jaja, ich weiß, sie haben es nur gut gemeint), bin ich wieder zurück in der Kirche. Wie schön!

Leider traue ich mich nicht mehr unten in die Bankreihen. Meine Peiniger sind immer noch auf freiem Fuß. Und ich weiß leider nicht, ob sie zur Einsicht gekommen sind. Ich hoffe es. Aber aus Sicherheitsgründen (weder will ich noch einmal entführt werden noch jemals wieder in einer Wäschtrommel Karussell fahren) ziehe ich die abgeschlossene Empore als Aufenthaltsort vor.

Mit „Kuscheln“ ist da leider nichts mehr drin. Das ist schade! Trotzdem freue ich mich über Besuch. Und der Blick von hier oben hat ja auch was Erhabenes. So muss sich der Pfarrer früher auf seiner Hochkanzel gefühlt haben, bevor man sie ihm bei der großen Innenrenovierung geklaut hat. Aber keine Angst: ich werde Euch von hier oben keine Predigten halten. Ich freu mich einfach, Euch wiederzusehen. Schaut doch mal hoch, wenn Ihr in die Kirche kommt, und winkt, wenn Ihr mich gefunden habt. Ich winke zurück. Versprochen. 

Euer Friedolin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen