Mittwoch, 28. November 2012

KIKIs Adventsplan

Der Advent ist eine bewegte Zeit - auch für die KinderKirche. Gleich zwei Familiengottesdienste wirbeln in den nächsten Wochen das "Programm" durcheinander. Damit niemand zu früh oder zu spät kommt, hier der Überblick über unsere Feiern im Advent:


1. Advent: Die "Eglis" in Aktion!


Herzliche Einladung zum ersten Kindergottesdienst im neuen Kirchenjahr, das ja bereits mit dem ersten Advent beginnt. 
Wir treffen uns um 11.30 Uhr im Altarraum unserer Kirche. Gemeinsam wollen wir einen Blick auf die biblische Weihnachtsgeschichte werfen, zu deren Veranschaulichung erstmals unsere neu gebastelten Egli-Tiere zum Einsatz kommen. Wir freuen uns auf Euer Kommen!!! 
(Mama, Papa, Oma oder Opa, sind ebenso willkommen).


2. Advent: Die Geschichte von den vier Kerzen

Am zweiten Advent feiern wir um 10.00 Uhr (!!!) einen Familiengottesdienst, den die Kinder unserer Kindergärten mitgestalten. Darum findet an diesem Tag um 11.30 Uhr kein eigener Kindergottesdienst mehr statt. 

3. Advent: Letzter Kindergottesdienst vor Weihnachten

Am dritten Advent treffen wir uns wieder um 11.30 Uhr im Altarraum und hören, wie die Weihnachtsgeschichte weitergeht.

4. Advent: "Jakobs Stern"


Am vierten Advent feiern wir um 10.00 Uhr (!!!) einen Familiengottesdienst mit der Aufführung unseres Weihnachtsmusicals "Jakobs Stern". Groß und Klein, die dem Gedränge am Heiligabend entgehen wollen (die Kirche wird in der Regel sehr früh sehr voll), sind herzlich eingeladen unser selbst geschriebenes Musical (das wir für dieses Jahr noch einmal kräftig überarbeitet haben) vorab anzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen