Donnerstag, 28. Juli 2016

Ein Jahr Jungschar "Mittendrin": die junge Schar zieht Fazit!


"Ich fand am besten, dass wir das Anspiel zur Erzählung von David für den Dorfplatzgottesdienst geprobt und aufgeführt haben. Es hat mir auch Spaß gemacht, als wir Tonburgen gebaut haben. Auch Verstecken haben wir gespielt. Es war toll!"
(Sebastian)

"Ich fand am besten die Spiele: Fußball und Verstecken. Die Quizfragen waren auch nicht schlecht. Basteln hat mir nicht gefallen."
(Victor)

"Ich fand am schönsten, dass wir Verstecken gespielt haben."
(Lotta)

"Das fand ich cool: Spiele, Kunst, Eis, Sport."
(Lucy)

"Ich fand cool, dass wir Eis gegessen haben. Wir haben ganz viel gebastelt und gemalt. Wir haben Verstecken gespielt. Ich fand das richtig cool in der Jungschar." 
(Mia)

"Ich fand es toll, dass Herr Rafflewski immer nett zu uns war. Die Spiele waren cool."
(Söhnke)

"Quizfragen haben mir sehr gut gefallen. Tonburgen basteln war auch sehr gut. Sportspiele waren sehr gut und anstrengend. Girlanden basteln war sehr langweilig. „Wo ist Oskar?“, Verstecken, „1,2 oder 3“: Diese Sachen haben mir sehr, sehr gut gefallen."
(Tim)

"Ich fand cool, dass wir: Eis essen waren, Spiele gespielt haben, Fußball gespielt haben. Ich fand nicht gut: Memory zu spielen."
(Lilly)


Jungschar 2015/16 – das hat´s gegeben:

Andachten im Altarraum, Gestaltung des Ostergartens, Szenenbilder im Ostergarten stellen, Girlanden und Bon-Boxen für das Gemeindefest basteln, Tonburgen basteln, Beteiligung beim ökumenischen Dorfplatzgottesdienst (Anspiel), Weihnachtskarten gestalten, Osterbilder malen, Geschichten erzählen, Sportspiele in der Turnhalle, Beschäftigung mit dem eigenen Namen und seiner Bedeutung, viele Spiele (Karten-Memory, Personen-Memory, Verstecken, „1, 2 oder 3“, Quizfragen, Detektivgeschichte, „Wo ist Oskar?“, Kissenrennen …)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen