Sonntag, 12. Februar 2017

Rund 60 Kindern folgen der Einladung zum Tauferinnerungsgottesdienst


Am Sonntag, den 15. Januar 2017, hatte das KiKiTeam zu einem Tauferinnerungs-gottesdienst in die Evangelische Kirche geladen. Die Resonanz war überwältigend!
Knapp 60 Kinder kamen mit ihren Taufkerzen (darunter ein neuer Täufling), dazu Eltern, Paten, Großeltern und Gemeindeglieder, die ebenfalls ihrer Taufe gedenken und zusammen feiern wollten. Beim anschließenden Kirchenkaffee platzte sogar unser großzügiges Gemeindehaus aus allen Nähten.
Keine Frage: Der Tauferinnerungsgottesdienst wird künftig einen festen Platz in unserem Jahreskalender erhalten. Nachfolgend ein paar Eindrücke:

Noch vor Gottesdienstbeginn entzünden die Kinder ihre Taufkerzen an der Osterkerze und stellen sie auf den Altar.
Der Altar mit den brennenden Kerzen.

Blick durch den Mittelgang in den Altarraum: Links der Taufbaum, in der Mitte der KiKi-Taufstein, dahinter der Altar mit den Taufkerzen, an der Decke der Sternenhimmel des Kindergartens.
Das "Wer-bin-ich?"-Ratespiel der Jungscharkinder. Auf dem Foto gilt es "Noah" zu erraten, der gerade etwas im Regen steht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen