Samstag, 15. September 2012

Nächstes KiKiFe-Planungstreffen


Am Montag, den 17. September 2012, findet um 19.00 Uhr im UG des Kindergartens Werderstraße das nächste Planungstreffen fürs KiKiFe statt. Beim letzten Treffen vor den Ferien wurden der grobe Ablauf und der der Titel festgelegt. Dieser lautet "Von Gaben, Schätzen und Talenten" und erlaubt eine große Projekt- und Angebotsvielfalt. 

Mittlerweile steht das Werbeplakat. Die Keplerschule hat die Zusage erteilt, dass das KiKiFe im Bereich der Keplerschule stattfinden kann. Der Förderverein übernimmt dankenswerter Weise die Bewirtung. Die Künstlerin Veronika Drop hat spontan zugesagt, einen Workshop für Kindergottesdienstgruppen zur Herstellung von Abendmahlsgeschirr anzubieten. Mit der Hans-Thoma-Schule liefen Gespräche über ein Projekt für den Schulgarten, bei dem es um die Herstellung von Mosaikplatten geht. Und auch mit dem benachbarten Pflegeheim fand ein kurzer Austausch statt.

Worauf es jetzt ankommt: Die Werbung für die Schulen und Gemeinden muss raus.
Die Programmpunkte müssen weiter ausgearbeitet werden, Gemeindegruppen und
(AG-)Klassen für die Beteiligung gewonnen werden und mögliche Kooperationspartner angesprochen werden (im Gespräch waren ja auch ein Zirkusworkshop und ein Zauberworkshop).

Darum: Kommet zuhauf und bringt viele Ideen mit!!!
Interessierte Neueinsteiger sind herzlich willkommen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen